Tuesday, 2 November 2021

2. Buchstabe

 Mein lieber Naanaa/Vater

Du wurdest als Unberührbarer geboren, aufgewachsen und gestorben. Unser Begräbnisplatz ist ebenso wie unsere Häuser von ihrem Krematorium getrennt. Wir sind getrennt, da wir seit 6000 Jahren Unberührbare sind. Dein Traum, in einer kastenlosen, unberührbaren Gesellschaft zu sterben, bleibt ein Traum, genau wie jeder andere unberührbare Traum. Wir sind die Produktion und Reproduktion des Staates und der Zivilgesellschaft. Du bist in meiner Abwesenheit gestorben. Naanna, dein letzter Wunsch, meinen Sohn zu sehen, kann in meiner Situation nicht erfüllt werden. Sie sind aus diesem schlammigen Stück Hindu-Land verschwunden. Naana, ich verspreche dir, dass ich niemals im Hindu-Land sterben werde, obwohl ich im Hindu-Land geboren wurde. Ich verspreche dir um jeden Preis, dass ich in diesem schlammigen Stück Hindu-Land nicht sterben werde.
Naanna, wer ist für unsere kastenbedingte Armut verantwortlich? Wer ist für unseren unberührbaren Tod verantwortlich? Wer ist für unsere lebenslange Verfolgung von der Wiege bis zum Tod verantwortlich? Wer ist für unseren Entmenschlichungsprozess von der Geburt bis zum Tod verantwortlich? Naanna, ich bin im Hindu-Land geboren und aufgewachsen, aber ich verspreche dir, dass ich nicht in Indien sterben werde.
Naanna, möge Christus dir einen Platz in seinem himmlischen Königreich für dein ehrliches Leben geben. Im Gegensatz zu Milliarden Hindus hattest du kein Haus, kein Gold oder Bankguthaben.
Naanna, danke, dass du mir ein moralisches Leben beigebracht hast, das ich bis zu meinem letzten Atemzug aufrechterhalten werde. Ich verspreche dir, mein Leben mit deinen moralischen Werten zu führen.
Danke, Naanna; Du hast mir alles gegeben, wenn du nichts hast. Aber heute war ich nicht dabei, als du gestorben bist. Ich kann dich nicht erreichen, um dein Gesicht zu sehen, Naanna. Ich bitte Sie, meine Entschuldigung anzunehmen.
Dein Sohn
Dr.Suryaraju Mattimalla B.A.,M.A.,M.Phil.,Ph.D (Geschichte)

No comments:

Post a Comment